Sustainability in Fashion

Sustainability in Fashion

Company Partnership Projekt mit der AMD
19 Jun 2017

Wie kann H&M sein Engagement nutzen, um den Kunden zu unterstützen nachhaltigere Kaufentscheidungen zu treffen?

Mit dieser Fragestellung, setzten sich ausgewählte Studentinnen und Studenten der Akademie für Mode und Design knapp drei Monate auseinander. Letzten Freitag war es nun soweit, die Präsentation und Auswertung der innovativen und kreativen Ideen fand im Starting House einen gelungenen Abschluss.

Fünf verschiedene Gruppen, die alle auf ihre eigene Art mit diesem Thema umgegangen sind, veranschaulichten uns, wie viel Potential in dem Thema Nachhaltigkeit noch steckt und welche Möglichkeiten es gibt, diese kommunizieren und präsentieren zu können. Erfindungsreichtum und Ideen kennen bekanntlich keine Grenzen und umso schöner ist es zu sehen, welche tollen Visionen die Teilnehmer aus dieser Fragestellung geschaffen haben. Konzepte wie die Überarbeitung der gesamten Kommunikationsstrategie, durch die Anpassung der Homepage, ein  lokales „Conscious-Festival“, die Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern und viele weitere tolle Ideen machten diesen Tag nicht nur interessant sondern auch sehr lehrreich, ganz im Sinne – A place where people and ideas connect.


Wir bedanken uns recht herzlich bei den Studentinnen und Studenten der AMD, für Ihre tollen Vorträge und freuen uns auf weitere Projekte mit der AMD.

Tim
Tim

Teilen

Kommentar hinterlassen