Career Day

Career Day

06 Jun 2017

„Du bist modeinteressiert und wolltest schon immer mal wissen, was es heißt bei einem der größten Textilunternehmen der Welt zu arbeiten und welche Karrieremöglichkeiten es bei H&M gibt? …“

Dann war diese Einladung zu dem Karriere-Event 2017 im Regional Büro in Frankfurt am Main für alle interessierten Kollegen/Innen, deren Wunsch es war, einen Eindruck von den verschiedensten Karrieremöglichkeiten bei H&M zu gewinnen, genau das Richtige. Die zahlreichen Anmeldungen aus den unterschiedlichsten Filialen, sowie anderen Regionen, zeigten wie engagiert, aufgeschlossen und voller Tatendrang unsere Kollegen/Innen sind.
Durch den Tag führten viele spannende Vorträge, die reich an Informationen waren. Beginnend mit der Vorstellung der einzelnen Positionen unseres Regionalteams bis hin zum Alltag in der Filiale. Gefolgt von umfangreichen und außergewöhnlichen Tätigkeitsfeldern des Expansionsteams durften wir sehr ausführliche Einblicke erfahren, die Lust auf mehr weckten. Zusätzliche Workshops, die unterteilt waren in einen Controlling und Visual Merchandising Part, in einen Human Resources Part und einen Store Manager Part, ließen Raum für persönliche Fragen sowie eine intensivere Betrachtungsweise der Berufsfelder zu.
Die informativen und persönlichen Schilderungen waren sehr aufschlussreich und ließen eine außergewöhnliche Perspektive zu. Es wurde verdeutlicht, dass es keinen fest vorgeschriebenen Karriereweg bei H&M gibt. Im Grunde genommen gibt es unzählige Möglichkeiten seine Karriere bei H&M voranzubringen frei nach dem Motto: „Wer kann der darf“!info station

Nach diesem eindrucksvollen Tag kann schlussfolgernd festgehalten werden, dass ein wesentlicher Bestandteil der individuellen Entwicklung sowie der erste Schritt zur persönlichen Karriere Eigeninitiative, Mut und Selbstverantwortung sind.
Um eines unserer gemeinsamen Ziele, ein einzigartiges Einkaufserlebnis für unsere Kunden kreieren zu können, gehören unsere Werte, die der rote Faden unseres Handelns sind, zum täglichen Bestandteil unserer Arbeit. Dies wurde grundlegend verdeutlicht und ist somit auch unabdingbar für eine Karriere bei H&M. Daher ist Jeder einzelne eine Säule des Unternehmens und trägt zum täglichen Erfolg bei. Für einen nachhaltigen Fortschritt in allen Bereichen unseres Wirkens, sollte mit Neugier sowie mit dem Willen sich selbst zu verwirklichen daran gearbeitet werden, die Entwicklungsmöglichkeiten wahrzunehmen, um die Führungskraft von Morgen zu sein.
Der Tag hat uns gezeigt wie facettenreich die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder bei H&M sind und wie der Weg bis zum Ziel erreicht werden kann: Machen wir etwas aus unseren Fähigkeiten und Begabungen zusammen mit den Menschen, die an uns glauben, werden wir genau das tun können, was wir lieben zu tun!

workshop
Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem an die interessierten Teilnehmer/Innen für diesen spannenden Tag, der Chancen eröffnete, neue Blickwinkel schuf und uns für unsere gemeinsame Zukunft stärkt!

Gast-Autor
Michaela

Teilen

Kommentar hinterlassen