24YOU-BLOG

24YOU-BLOG

Meine Reise beginnt

Ich, eine 24YOU Teilnehmerin, möchten euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen aus dem Programm erzählen. Aber zu aller Anfang erst einmal: Was ist 24YOU? 24YOU ist ein Programm, entwickelt von der DO School in Kooperation mit H&M, welches jungen Menschen nach ihrem Schulabschluss dabei helfen soll ihren Weg in die Berufswelt zu finden.

Hallo erstmal, ich bin Liz, 18 Jahre alt, ich komme aus Gronau, einer Kleinstadt an der Grenze zu den Niederlanden, und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Nach meinem Schulabschluss wusste ich nicht so richtig, wie es jetzt mit mir weitergehen soll. Als ich dann durch meine Mutter von dem 24YOU Programm erfahren habe, habe ich meine Chance gesehen meine Zeit nach dem Abi sinnvoll zu nutzen, um mich selbst besser kennenzulernen und zu orientieren, und mich nicht, wie viele andere, direkt in die Arbeitswelt zu stürzen oder ein Studium zu beginnen.

Um bei dem 24YOU Programm angenommen zu werden, musste ich mich natürlich erstmal bewerben. Das geht auf der Website der DO School, wo man auch alle informationen über das Programm findet, indem man eine Art Fragebogen ausfüllt und entweder einen Aufsatz schreibt oder ein Video dreht. Danach wurde ich zu einem Skypeinterview eingeladen, bei dem mich Mitarbeiter der DO School sozusagen persönlich kennengelernt haben.

Ich möchte euch in den nächsten Wochen gerne einladen, mich auf meiner 24YOU-Reise zu begleiten. Also, seid gespannt!

To be continued…

Liz van de Louw
Liz van de Louw

Teilen

Kommentar hinterlassen