Ein Business Talk mit Henrik Lannerhjelm
Ein Beitrag aus dem Startinghouse-Archiv

Ein Business Talk mit Henrik Lannerhjelm

13 Mär 2014

Heute fand der Business Talk mit Henrik Lannerhjelm im H&M Starting House statt. 30 Besucher waren in Berlin vor Ort und verfolgten das Gespräch zwischen Henrik Lannerhjelm, Vordenker in Sachen Lernende Organisation, und Alexandra Grahé, Human Resources Manager Vertretung H&M Deutschland.

IMG_9614 IMG_9499

„It was fun for me to work with you guys today. Many times I speak about learning organisation, do workshops and consult companies, but today again I realised that learning never stops. Speaking in front of a group while having a live stream and only thirty minutes to compress a complex topic was challenging for me as you have to be focused, flexible and cope with uncertainty. You just have to keep going,“ stellt Henrik Lannerhjelm fest.

„Das Thema Lernende Organisation ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Wie werden wir zur Lernenden Organisation, wie entwickeln wir uns als diese weiter? Was uns ausmacht, sind die Talente in unserem Unternehmen. Unsere Aufgabe ist es, diese Talente zu fördern und ein Umfeld zu gestalten, indem jeder seine Stärken bestmöglich einbringen kann. Nur so können wir unseren Wettbewerbsvorteil steigern und als Unternehmen wachsen,“ unterstreicht Alexandra Grahé, Human Resources Manager Vertretung H&M Deutschland.

Im Anschluss an den Business Talk bekamen alle Besucher die Möglichkeit, mit Henrik Lannerhjelm zusammen in einem Workshop relevante Inhalte zum Thema „Lernende Organisation“ zu erarbeiten.

IMG_9678 IMG_9766

Jana Buken arbeitet bei H&M in Oldenburg und ist begeistert: „Toll, dass man erkannt hat, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen weiter zu entwickeln, auf die Kollegen baut und Stärken und Talente dieser entdeckt. Wichtig ist meiner Meinung nach, die Talente zu sehen, die man bereits im eigenen Unternehmen hat – diesen sollten wir mehr zuhören und von und mit ihnen lernen.“

„Was ich von heute mitnehme: Um sich zu verbessern und sich weiter zu entwickeln muss man Fehler machen dürfen – das gilt für mich und auch für meine Mitarbeiter,“ sagt Marc Holzmann, Storemanager bei H&M in Karlsruhe.

IMG_9647

Der Business Talk wurde per Live-Stream auf www.startinghouse.de übertragen. Bei Interesse an einer Aufzeichnung kannst du dich gerne an: startinghouse@hm.com wenden.

Sarah

Teilen