Das sind wir – Ralph

Das sind wir – Ralph

Starting House Manager

Das Starting House bringt unterschiedliche Menschen zusammen und gibt die Möglichkeit gemeinsam Ziele zu erreichen -das macht es für mich zu einem ganz besonderen Arbeitsplatz.

Wer bist du?

Ich bin Ralph, 31 Jahre und seit Dezember der „Neue“ im Starting House.

Wie bist du zu H&M gekommen?

Als „Kind vom Land“ war H&M schon als Teenager eine wichtige Anlaufstelle, wenn wir mit Freunden nach Frankfurt zum Shoppen gefahren sind.
Nach meinem Umzug nach Frankfurt am Main 2002 begann dann alles mit einem Nebenjob bei H&M. Ich ging einfach in meinen Lieblings-Store auf der Zeil, gab meine Bewerbung ab und ca. 1 Woche später war ich Sales Advisor im Verkauf. Eine tolle Zeit!

Wie war dein Weg bei H&M?

Nach der Schule und während der Studienzeit entschied ich mich bei H&M als Sales Advisor zu bleiben. Das Zusammenarbeiten mit Menschen und Mode waren für mich eine schöne Abwechslung zu einem doch sehr trockenen Wirtschaftsrechts Studium.
Zum Ende meiner Studienzeit ergab sich glücklicherweise die Möglichkeit als Recruiter Support in das Area Büro zu wechseln. Eine tolle Möglichkeit das Erlernte aus dem Studium und die Erfahrungen aus der Filiale zusammen zu bringen und anzuwenden.

Nach einigen Jahren in der Position des Recruiter Supports ging dann mein Weg in Richtung Area HR. Hier lernte ich H&M noch einmal aus einem anderen, ebenfalls sehr spannenden, Blickwinkel kennen. Meine Erfahrungen als Sales Advisor und Recruiter Support waren da sehr hilfreich.

Schließlich ergab sich die Möglichkeit als Elternzeitvertretung für Maria Blumenstein in das Starting House zu wechseln. Eine tolle Chance!

Womit beschäftigst du dich täglich?

Wir wollen voneinander lernen und uns entwickeln. Annes und meine Aufgabe ist es dabei Raum zu geben dies zu ermöglichen. Wir „connecten“ Menschen organisieren Meetings und Events um gemeinsam neue Ideen umzusetzen.
Um jeden Kollegen über den aktuellen Stand der einzelnen Veranstaltungen zu informieren und die Möglichkeit zu geben sich am Starting House zu beteiligen, nutzen wir unsere Homepage. Hierüber hat jeder die Möglichkeit uns direkt zu kontaktieren.

Um deinen Job zu machen, sollte man folgendes lieben:

Neben dem Interesse an Mode, Trends und Styles sollte man den Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und deren „Mindset“ mögen. Offenheit gegenüber neuen Ideen und Denkweisen sind sehr wichtig.Ralph2

Was macht H&M für dich aus bzw. besonders?

Was H&M für mich besonders macht ist das Zusammenarbeiten im Team. „Ego-Trips“ sind unerwünscht. Vielfältigkeit ist eine Bereicherung, so kann jeder seine Talente und Fähigkeiten mit einbringen.

Wie lautet dein Lieblingszitat?

Für mich ist es wichtig immer das positive zu suchen.
Mein Vater sagt immer, dass nichts so negativ ist, dass man ihm nicht etwas Positives abgewinnen könne. Da hat er Recht.
Die Fähigkeit auch in einem „Tiefschlag“ noch die Chance zu entdecken ist, glaube ich, etwas ganz wichtiges um das Leben genießen zu könne.

Wenn du ein Superheld wärst, welche Kräfte hättest du gern?

Auf jeden Fall fliegen. –Was würde ich die Welt bereisen… ;-)

Hast du einen Traum, den du dir erfüllen möchtest?

Mit einer Langstreckenwanderung quer durch Europa habe ich mir gerade meinen Traum erfüllt!
Daher bin ich aktuell erst einmal traumlos glücklich….

Was machst du neben deiner Zeit bei H&M?

Versucht habe ich bisher einiges. Durchgesetzt haben sich dann joggen und wandern.
Die Natur inspiriert mich und lässt mich kreativ werden.

Das genieße ich sehr!

Ralph

Teilen