Das sind wir – Esra

Das sind wir – Esra

Sales Advisor
22 Nov 2016

Akzeptiert zu werden, wie ich bin. Das macht H&M für mich aus.

WER Bist DU?

Mein Name ist Esra Gülay Akin, ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Sales Advisor in Kehl.

Wie BIST DU ZU H&M GEKOMMEN?

Nachdem ich meine kaufmännische Ausbildung beendet hatte, war ich auf der Suche nach einem Job. Da ich selbst sehr oft bei H&M Kunde war und mich das Unternehmen sehr interessierte, bewarb ich mich auf eine freie Stelle als Sales Advisor. Seit August 2016 bin ich nun Teil des Teams im schönen Kehl.

WIE WAR DEIN WEG BEI H&M?

Anfangs hatte ich Zweifel mich bei H&M zu bewerben, denn ich habe mich mit 21 Jahren dazu entschlossen ein Kopftuch zu tragen, was mir leider bis dahin nur Absagen beschert hatte. Ich besaß nicht einmal mehr die kleinste Hoffnung, mich bei einem persönlichen Bewerbungsgespräch vorstellen zu dürfen. Jeden Tag überprüfte ich, ob die freie Stelle bei H&M in Kehl schon besetzt sei, oder ob ich mich vielleicht doch noch bewerben sollte. Nachdem mir wochenlang der Mut fehlte, entschied ich mich dann irgendwann doch dazu meine Bewerbung wegzuschicken, jedoch ohne ein Bild. Kurz darauf rief mich Robin, mein heutiger Store Manager an. Das Telefoninterview verlief sehr positiv, aber ich musste ihm ja sagen, dass ich ein Kopftuch trage. Plötzlich hatte ich wieder Angst, doch er sagte nur zu mir: „Das ist kein Problem für uns. Jeder wird so akzeptiert, wie er ist.“ Zwei Tage später hatte ich mein Vorstellungsgespräch und schon kurz darauf meinen ersten Arbeitstag. Die ersten Wochen waren neu und anstrengend für mich, doch ich wurde von Kollegen, sowie Kunden sehr herzlich aufgenommen und es machte mich sehr glücklich, so akzeptiert zu werden, wie ich bin. Vor kurzem hatte ich ein sehr bewegendes Erlebnis mit einer Familie, die bei uns einkaufte. Sie sagten zu mir, dass sie sehr stolz sind, dass ich diesen Arbeitsplatz gefunden habe und hatten dabei tatsächlich Tränen in den Augen. Ich bin sehr glücklich bei H&M und fühle mich wie zu Hause.

BESCHREIBE DEINE POSITION

Die Kundenbetreuung sowie das Kassieren zählen zu meinem Alltag. Hinzu kommt natürlich noch für einen stetig guten Warenfluss zu sorgen.

UM DEINEN JOB ZU MACHEN, SOLLTE MAN FOLGENDES LIEBEN

Auf jeden Fall den Umgang mit ganz unterschiedlichen Kunden. Sehr wichtig ist es außerdem in einem Team arbeiten zu können und die nötige Flexibilität mitzubringen. Selbstständigkeit finde ich außerdem auch sehr wichtig.

WAS MACHT H&M FÜR DICH AUS BZW. BESONDERS?

Akzeptiert zu werden, wie ich bin.

WIE LAUTET DEIN LIEBLINGSZITAT?

Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt, aber gib niemals auf.

WENN DU EIN SUPERHELD WÄRST, WELCHE KRÄFTE HÄTTEST DU GERNE?

Die Gabe eine Welt zu schaffen, in der jeder gleich behandelt wird und niemand einen Unterschied zwischen Nationen, Hautfarbe, Geschlecht oder Ethnie macht.

HAST DU EINEN TRAUM, DEN DU DIR ERFÜLLEN MÖCHTEST?

Einmal um die ganze Welt zu reisen.

WAS MACHST DU NEBEN DEINER ZEIT BEI H&M?

Ich backe und koche sehr gerne.

Maura

Teilen