24 You – die  Challenge

24 You – die Challenge

26 Mai 2017

Das Programm 24 You unterstützt junge Menschen dabei, ihren individuellen Weg in die Berufswelt zu finden. Bereits zum zweiten Mal bietet H&M als Kooperationspartner der DO School den bis zu 20 Teilnehmern innerhalb von 24 Wochen die Möglichkeit, intensive Einblicke in die unterschiedlichen Geschäftsbereiche eines internationalen Einzelhandelsunternehmens zu bekommen.

Das die Teilnehmer dabei nicht nur ganz viel über H&M erfahren, sondern H&M auch ganz viel von den Teilnehmern lernen kann zeigt sich spätestens bei der Challenge. Teil des Entwicklungsprogramms ist nämlich eine Aufgabe, gestellt von H&M, die die Teilnehmer mit Unterstützung der DO School lösen.

Dieses Mal beschäftigen sich die „24Youler“ mit einem Konzept, H&M als DEN Karriereeinstieg in den Einzelhandel zu vermitteln. H&M ist vielen als erfolgreiches Fashion Unternehmen bekannt. Wie attraktiv H&M aber auch als Arbeitgeber ist, wollen die 15 Teilnehmer nun an junge Berufseinsteiger vermitteln.

Am Montag, den 22.05. durften die Recruitment- und Employer Branding – verantwortlichen H&M Kollegen zum ersten Mal einen Blick auf die Konzepte der Teilnehmer werfen, Fragen stellen und Feedback geben. Die 24Youler zeigten unter anderem Plakatentwürfe, Filme, Blogs und Messestände, die sie für H&M mit Fokus auf Schulabsolventen entworfen hatten.  1 Woche Zeit bleibt ihnen nun noch, um an ihren Ideen zu feilen. Final werden die Lösungen dann am 02.06.17 in der DO School vorgestellt.

Wir sind gespannt!

24You Umfrage für HM - Standing Presentation to the crowd 24You Umfrage für HM - Tilo Presentation Standing

Fotos: The DO School

Anne

Teilen