Arket meets Berlin

Arket meets Berlin

30 Mär 2018

„Wir freuen uns sehr, unseren zweiten Markt in Deutschland an dieser historischen Einkaufsadresse eröffnen zu dürfen.“

Ulrika Bernhardtz, Creative Director von ARKET.

Unsere Kunden aus London, Kopenhagen, Brüssel und München durften sich bereits freuen – und nun sind die Berliner an der Reihe: Berlin wird die fünfte Stadt, in der ein Arket-Store eröffnet!

„Auch wenn wir in Deutschland seit unserem Launch im Herbst 2017 sowohl online als auch mit dem Münchner Store auf physischer Seite präsent sind, ist es sehr aufregend, uns endlich auch in der Hauptstadt niederzulassen. Die Idee eines Standorts in Berlin hat uns in der Entwicklung des Arket-Konzepts von Anbeginn stark beeinflusst und es fühlt sich an, als biete die Stadt ein optimales Umfeld für das Brand“, sagt Lars Axelsson, Managing Director von Arket.

Der ARKET-Store in Berlin soll zum Frühlingsende 2018 eröffnen, das genaue Datum steht allerdings noch nicht fest. Sicher ist jedoch die Location: ARKET wird im Westen Berlins direkt neben dem legendären Café Kranzler am Ku’damm eröffnen. Ein denkmalgeschütztes Glasgebäude, am Kurfürstendamm 19-24, wird über zwei Stockwerke die Ready-to-wear, Accessoires und Homewear von ARKET beherbergen. Und wer über die zeitlosen Produkte des Labels hinaus den Blick schweifen lässt, wird mit einem Panoramablick über den berühmten Berliner Shopping-Boulevard belohnt.

„Wir freuen uns sehr, unseren zweiten Markt in Deutschland an dieser historischen Einkaufsadresse eröffnen zu dürfen. Mit viel Tageslicht und der außergewöhnlichen Fassade bietet das Gebäude zudem die ideale Umgebung für unser Raumkonzept und ergänzt auf diese Weise unser Archivsystem“, freut sich Ulrika Bernhardtz, Creative Director von Arket.

Wie bereits im Münchner Store ist der Berliner Ladenfläche von ARKET im Erdgeschoss ein vegetarisches Café angeschlossen, dessen kulinarisches Angebot auf dem New Nordic Food Manifest basiert. Außerdem wird es Sitzgelegenheiten im Freien, entlang des Kurfürstendamms, geben – der perfekte Platz, um nach dem Shoppen in der Sonne zu entspannen.

Stellenangebote bei ARKET

Tim

Teilen