EMPOWERING WOMEN

EMPOWERING WOMEN

Foundation 500
08 Mär 2018

Heute feiern wir überall auf der Welt den Internationalen Frauen Tag.

Auch wenn sich im Bereich der Frauenrechte sehr viel positiver Fortschritt zeigt, gibt es doch noch einiges was geändert werden muss, um die Gleichberechtigung der Geschlechter zu erreichen. Ein internationales Unternehmen wie H&M ist sich dabei der Verantwortung bewusst, die wir bei der Erreichung dieses Zieles tragen.

Wir möchten euch daher heute noch einmal die Foundation 500 ans Herz legen, die wir hier in dem Beitrag Die H&M Foundation enthüllt „Foundation 500“ schon einmal ausführlich vorgestellt haben. Die Foundation 500 ist eine Liste von 500 erfolgreichen Geschäftsführerinnen, die ihre Firmen unter den schwierigsten Startup Bedingungen leiten und wachsen lassen.

Mit Foundation 500 möchte die non-profit Orginasation H&M Foundation gemeinsam mit der humanitären Agentur CARE neu definieren wie ein Geschäftsführer aussieht. H&M glaubt daran, dass dies dazu beitragen kann Armut zu verringern und die UN Nachhaltigkeitsziele für die Stärkung von Frauen und die Gleichberechtigung der Geschlechter zu erreichen.

Mehr Informationen zu den beeindruckenden Frauen aus der Foundation 500 Liste findert ihr direkt auf Foundation 500, oder in unserem Beitrag Die H&M Foundation enthüllt „Foundation 500“.

Wir hoffen ihr seid genauso beeindruckt wie wir und verabschieden uns mit:

HAPPY WOMEN’S DAY!

Miriam

Teilen