Das sind wir – Jo-Ann

Das sind wir – Jo-Ann

Sales Advisor

H&M ist vielfältig, man lernt so viele verschiedene Menschen mit unterschiedliche Hintergründen kennen und obwohl wir alle andere Charaktere sind, verbindet uns der Spaß an unserer Arbeit.

WER BIST DU?

Hallo, ich bin Jo-Ann, 28 Jahre und arbeite als Sales Advisor in Berlin/Alexanderplatz.

WIE BIST DU ZU H&M GEKOMMEN?

Die Modebranche stand bei mir immer ganz oben auf der „Jobwunschliste“ und H&M fand ich als Unternehmen schon als Kunde toll. Bevor ich zu H&M gekommen bin, habe ich in diversen Modekonzernen gearbeitet. Ich war auf der Suche nach einem neuen Nebenjob und bin auf der H&M Homepage auf offene Stellen als „Sales Advisor“ aufmerksam geworden. Ich habe mich beworben und wurde wenige Tage später zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ein Monat später war mein erster Arbeitstag.

WIE WAR DEIN WEG BEI H&M?

Am Anfang war der Plan gewesen für ein oder zwei Jahre bei H&M zu arbeiten, um Geld nebenbei anzusparen und hinterher ein Auslandslandpraktikum zu machen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mir in diesem Unternehmen eine Zukunft vorstellen kann. Da sich mein Studium langsam dem Ende neigt, stellt sich für mich die Frage, welche Möglichkeiten ich bei H&M habe. Nun hoffe ich, dass mein Weg bei H&M noch lange nicht vorbei ist.

BESCHREIBE DEINE POSITION BEZIEHUNGSWEISE DEINE AUFGABEN? WOMIT BESCHÄFTIGST DU DICH TÄGLICH?

Ich bin wie die meisten Studenten, als Sales Advisor auf flexibler Stundenbasis im Unternehmen beschäftigt. Als Sales Advisor beschäftigen wir uns an erster Stelle darum, dem Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu bereiten. Wir sind auf der Verkaufsfläche, stehen den Kunden für Fragen zur Verfügung, besetzen die Anproben und beraten gegebenenfalls. Wir verräumen die Sachen so schnell wie möglich aus der Anprobe, sodass stets alle Größen auf der Fläche vorhanden sind.

UM DEINEN JOB ZU MACHEN, SOLLTE MAN FOLGENDES LIEBEN:

Die Arbeit im Team lieben, mit Herausforderungen umgehen können und natürlich sollte man auch interessiert an Mode und aktuellen Trends sein.

WAS MACHT H&M FÜR DICH AUS BZW. BESONDERS?

Die flachen Hierarchien, die wir im Unternehmen haben, ermöglicht es jedem, sich individuell einzubringen. H&M ist vielfältig, man lernt so viele verschiedene Menschen mit unterschiedliche Hintergründen kennen und obwohl wir alle andere Charaktere sind, verbindet uns der Spaß an unserer Arbeit. Jeder Arbeitstag ist irgendwie anders und abwechslungsreich.

WIE LAUTET DEIN LIEBLINGSZITAT?

„A woman in harmony with her spirit is like a river flowing. She goes where she will without pretense and arrives at her destination perpared to be herself and only herself.“-

Maya Angelou

WENN DU EIN SUPERHELD WÄRST, WELCHE KRÄFTE HÄTTEST DU GERN?

Ich glaube, ich wäre eine Superheldin, die die Zeit anhalten könnte.

HAST DU EINEN TRAUM, DEN DU DIR ERFÜLLEN MÖCHTEST?

Ich würde gerne mit meiner besseren Hälfte nach Bora Bora reisen und dort für mehrere Monate einfach relaxen.

WAS MACHST DU NEBEN DEINER ZEIT BEI H&M?

Ich studiere International Management und werde dieses Jahr meinen Bachelor darin machen. Außerdem bin ich eine große Serien-& Film Liebhaberin und begeistere mich für das Kochen.

Jo-Ann

Teilen