Zeitlose Klassiker aus recycelten PET-Flaschen

Zeitlose Klassiker aus recycelten PET-Flaschen

13 Sep 2019

Mit Kollektionsteilen, für die recycelte Materialien und andere Materialien aus nachhaltigen Quellen genutzt wurden, ist die H&M Herbst 2019 Conscious Kollektion ein weiterer Schritt hin zu unserem Ziel, ab 2030 ausschließlich nachhaltig gewonnene Materialien einzusetzen. Recyceltes Polyester aus gebrauchten PET-Flaschen ist das Schlüssel-Material der Kollektion und findet sich in Kleidern, Blusen, Strick und Jacken wieder. Gleichzeitig wurden für die Jersey-Stücke der Kollektion Bio-Baumwolle oder eine gemischte Faser mit TENCEL™ Lyocell verwendet.

In der Herbst 2019 Conscious Kollektion von H&M dreht sich alles um die zeitlosen Klassiker, von denen man nie genug kriegt. Langlebiges Design in nachhaltigeren Materialien und die Herbst Must-haves, die man braucht, um die eigene Garderobe zu aktualisieren.

Maria Östblom, Head of Design der Damenmode bei H&M

Figurschmeichelnde Kleider und Einzelstücke sind der Schlüssel. Dazu gemütliche übergroße Hoodies, die auch als Kleider getragen werden können, und ein karierts Hemd, das über jedes Outfit geworfen werden kann und mit Leggings und Skinny Jeans lässig ergänzt wird. Der Strick ist kurzgeschnitten und hat hohe Kragen, während die Überbekleidung leicht ausgestellt und chic ist. Die Details der gesamten Kollektion bestehen aus Rüschen, breiten Manschetten und subtilen Seitenschlitzen. Die Farbpalette ist hell bis neutral, schwarz und orangerot. Animal Prints und verschiedene Arten Karo erhöhen den raffinierten, kosmopolitischen Look.

Wir wollen die Größe unseres Unternehmens nutzen, um den Wandel hin zu kreislaufförmiger und erneuerbarer Mode zu leiten. Die H&M Herbst 2019 Conscious Kollektion ist ein erstaunliches Beispiel dafür, wie weit wir mit Technologie und Innovationen gekommen sind, die herkömmliche Materialien durch recycelte Alternativen ersetzen.

Pascal Brun, Global Sustainability Manager bei H&M

Die H&M Herbst 2019 Conscious Kollektion besteht aus 16 Teilen und ist ab dem 12. September weltweit auf hm.com und in allen Geschäften mit Damenabteilung erhältlich.

Weitere Informationen und ein ausführliches Interview mit Pascal Brun zur Nachhaltigkeitsarbeit findest du hier.

Frauke

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