Mutige Entscheidungen treffen

Mutige Entscheidungen treffen

SoulRebel Coaching im Starting House
24 Okt 2019

Niemand muss Angst vor einer falschen Entscheidung haben!

„Wie treffe ich mutige Entscheidungen“ – das war der Titel, unter dem Steffi und Caro von SoulRebel Coaching am 23.10. eine inspirierende Runde im Starting House durch den Abend geführt haben. Bereits zum zweiten Mal bieten die beiden Gründerinnen in Kooperation mit dem Starting House einen Workshop an, der KollegInnen der H&M Gruppe mit Leuten aus dem Netzwerk von SoulRebel und anderen Interessierten zusammenbringt.

An diesem Abend ging es darum, wie mutige Entscheidungen zum Einen leichter, zum Anderen überhaupt erst einmal getroffen werden können. Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob es sich um berufliche oder private Entscheidungen handelt und auch nicht, ob es um große Entscheidungen oder etwas eher Alltägliches geht. Die TeilnehmerInnen lernten die notwendigen Tools anhand konkreter Beispiele kennen und sollten eine anstehende mutige Entscheidung durchspielen: Von dem Moment, in dem eine Problematik erkannt wird, über eine Orientierungsphase bis zu dem Augenblick der mutigen Entscheidung und dem anschließenden Evaluierungsprozess. Egal, ob Jobwechsel, Abbruch des Studiums oder Umzug in eine andere Stadt – die sehr unterschiedlichen TeilnehmerInnen standen vor ganz verschiedenen Entscheidungen, die mehr oder weniger großen Einfluss auf ihr Leben und ihre Zukunft haben.

Sowohl in Gruppen- als auch in Partnerarbeit und natürlich im eigenen individuellen Überlegungsprozess zeigte sich deutlich, wie wertvoll solche Tools und ein Coaching diesbezüglich sein können. Steffi und Caro schaffen dabei eine angenehme Atmosphäre des Vertrauens und legen auch großen Wert auf Diskretion. Das schafft den notwendigen Raum zum Austausch und gerade in den Zweiergruppen, konnte das Spiegeln des Gegenübers vielen TeilnehmerInnen wertvolle Einblicke in den eigenen Entscheidungsprozess geben. Äußerst wichtig war es Steffi und Caro dabei zu betonen, dass getroffene mutige Entscheidungen auch revidiert werden können, sollten sie sich als falsch oder unvorteilhaft herausstellen. Niemand muss Angst vor einer falschen Entscheidung haben!

Das abschließende Get together bei Drinks und Snacks hat dann noch einmal die Möglichkeit zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch geboten. Es war also wieder ein gelungener Abend und wir möchten uns bei Steffi und Caro und allen TeilnehmerInnen noch einmal herzlich bedanken! Wir freuen uns schon auf künftige Workshops, die ihr dann wieder unter unserer Rubrik Events finden könnt.

Über SoulRebel Coaching

Soul Rebel Coaching ist eine Plattform und Community für selbstbewusste Frauen und alle, die es werden wollen. Die Gründerinnen Steffi und Caro bieten sowohl 1:1 Coaching, als auch spannende Workshops für Gruppen an. Nähere Informationen findest du hier.

Frauke

Teilen